home4students
Drucken

home4students auf der Best³ 2007 in Graz

08. bis 10. November 2007, Stadthalle, Messecenter Graz

Um auch in der Steiermark die neue Marke home4students vorzustellen und über unser Wohnangebot zu informieren, reiste das home4students-Team zur Best³ nach Graz.

185 Aussteller auf 13.500 m² Ausstellungsfläche standen dort ca. 30.000 Besuchern Rede und Antwort.

„Seit 20 Jahren werden vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung und dem Arbeitsmarktservice Österreich Studien- und Berufsinformationsmessen für Maturanten und Studierende veranstaltet, um jährlich tausende Jugendliche gezielt und umfassend zu informieren.
Aufgrund der großen Resonanz beim Start in Wien entschied man sich dazu, diese Veranstaltung auf die Bundesländer auszuweiten. Derzeit finden drei Messen pro Jahr statt, eine in Wien und im Zweijahresrhythmus alternierend eine in Graz oder Klagenfurt sowie eine in Salzburg oder Innsbruck. In Graz entstand die Idee, durch Eingliederung der Schulinformationsmesse das Zielpublikum auf die 14- bis 27-jährigen auszudehnen. Ziel der Veranstaltung ist es, Absolventen, Studierende, Maturanten, Lehrlinge, Schüler und jene, die in neue Berufsfelder wechseln wollen, aus erster Hand über Berufschancen, Jobmöglichkeiten, Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote und die verschiedenen Aussichten in den einzelnen Berufsfeldern zu informieren.“ (http://www.uniservice.at/best3/was.php)