home4students - Bewohner im sportlichen Wettkampf
Innsbruck, 20. Mai 2006
Die Österreichische Studentenförderungsstiftung veranstaltete am Samstag, dem 20. Mai 2006 bereits zum 27. Mal das traditionelle Fußballturnier für ihre Studentenheimbewohner.
In diesem Jahr wurde das Turnier erstmals in Innsbruck ausgetragen. Rund 250 Studierende machten sich auf den weiten Weg dorthin. Mit viel Spaß und Ehrgeiz kämpften die 5 Damen- und 12 Herrenmannschaften aus Wien, Graz, Klagenfurt und Innsbruck um den Sieg des Stiftungsturniers 2006.
Unter der professionellen Turnierleitung des ehemaligen FC Tirol-Spielers Andreas Spielmann wurde das Turnier bei schönem Wetter und vor allem guter Laune ausgetragen. Ein Höhepunkt des Turniers war der Besuch der beiden Rodel-Olympiasieger 2006 Andreas & Wolfgang Linger. Die sympathischen Sportler verteilten nicht nur bereitwillig Autogramme, sondern spornten die Finalspieler zu Höchstleistungen an.
In einem spannenden und vor allem steirischen Finale bei den Herren holte sich letztendlich das Schubertheim mit 4:1 gegen das Studentenheim „Hafnerriegel“ den Siegerpokal. Bei den Damen erkämpfte sich die Mannschaft „Wiener Teuferln“ des Studentenheims Schäffergasse in Wien den verdienten Sieg.
Bei der anschließenden Abendveranstaltung wurde die große Siegerehrung durchgeführt und anschließend bei Live Musik und Gratis-Getränken bis in die Nacht gefeiert. Dank der guten Organisation von Franz Micheler (Heimverwalter Tirolerheim/Innsbruck) und seinem Team, sowie der Unterstützung zahlreicher Sponsoren war das Turnier ein großer Erfolg. Müde aber zufrieden kehrten die Mannschaften am Sonntag wieder in ihre Unistadt zurück. Das Stiftungsturnier 2006 in Innsbruck werden sie wohl nicht sobald vergessen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Fotos findest Du auf direkt auf unserer Turnier-Website: www.stiftungsturnier.at.tt























