Rund um die home4students Sensengasse

Ich bin’s wieder, Steffi. Ich lebe seit September 2017 im home4students Studentenheim Sensengasse in Wien. Nachfolgend kannst du herausfinden, was ich dir rund um unser Heim im 9. Bezirk empfehlen kann.

Mein Studentenheim in der Sensengasse

 

1. Essen und Trinken im Sägewerk (Währingerstraße 21)

Das Sägewerk in Wien

Es ist immer von Vorteil zu wissen, wo man gut und zu studenten-freundlichen Preisen essen kann. Wenn du manchmal keine Lust zu kochen hast, bist du im Restaurant Sägewerk genau richtig. Es liegt direkt um die Ecke unseres Heimes. Dort kannst du zwischen Pizza, Burger, Pasta, Kartoffel- und Eierpfannen, Toast und Waffeln wählen.

Nicht zu vergessen: Dieses Lokal ist außergewöhnlich, denn du kannst dir dein Essen aus selbstgewählten Zutaten zusammenstellen. Lass dich überraschen!

2. Gehe am Campus der Universität Wien spazieren (Spitalgasse 2)

Auch nur ein paar Meter von der home4students Sensengasse entfernt befindet sich der Campus der Universität Wien. Dort kannst du durch die vielen schönen Innenhöfe spazieren und die zahlreichen Institute entdecken. Im größten Innenhof findest du einen Billa (Supermarkt) und gute Restaurants zum Trinken und Essen. Es lohnt sich zu jeder Jahreszeit!

3. Sport machen im USI (Spitalgasse 14)

Sportkurs am USI

Wenn du sportlich bist, kann ich dir wirklich empfehlen Kurse am Universitätssportinstitut (USI) zu belegen. Es gibt einige Sportstätten in Wien und eine davon befindet sich direkt in unserer Straße! Hast du jemals von Hoop Dance gehört? Am USI kannst du alle Kurse besuchen, die du dir vorstellen kannst.

4. Am Donaukanal entlang spazieren (unter der Friedensbrücke)

Die Friendensbrücke

Das ist etwas, was du wirklich tun solltest: Wenn du bei der Friedensbrücke bist, gehe einfach zum Kanal hinunter. Gehst du stromaufwärts, kannst du den schönen Turm der Spittelau erkennen. Hast du gewusst, dass dort der Müll von Wien verbrannt wird? Wenn du stromabwärts gehst, kommst du an einigen Bars und kleinen Lokalen vorbei. Genieße dort ein kühles Getränk in einer warmen Sommernacht!

 

Stefanie home4students Ambassador

Eure,

Steffi

 

Fotocredit: Steffi, USI


Aktuelle home4students Newsletter