Umgebung home4students Döblinger Hauptstraße

Antonia zeigt dir, was es so alles rund um das Studentenheim gibt...

Du bist StudentIn und suchst nach einem Heimplatz in Wien? Mein Studentenheim, die Döblinger Hauptstraße 55, hat die perfekte Lage: Supermärkte, Banken, unzählige Shops und einige Lokale befinden sich in der unmittelbaren Umgebung.

Eines der wichtigsten Dinge: Supermärkte. Schließlich muss jeder einmal etwas essen...

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite findest du den Billa – du brauchst dorthin also ca. 1 Minute (schnellere schaffen es auch in Sekunden). 2-3 Minuten weiter weg findest du den Spar. Wenn dir der Hofer lieber ist, dann steigst du in den 37er (Straßenbahn) und fährst drei Stationen zum Supermarkt, du schaffst die Strecke jedoch auch unter 10 Minuten. Somit ist eines schon einmal geklärt: du wirst hier nicht verhungern.

Die Straßenbahnlinie 37 ist ein großer Pluspunkt

Selbst wenn ich mal zu spät das Haus verlasse, brauche ich nur ca. 13 Minuten auf die Hauptuni (Schottentor). Die U-Bahn (U6 Spittelau) ist in Gehweite, es sind ca. 10 Minuten zu Fuß.


Wenn ich mal gerade keine Lust auf Frühstück machen habe, gehe ich einfach zu „Der Mann“ und hole mir eines, denn die Bäckerei ist ja quasi im Haus.


Einige Banken (Bank Austria, Volksbank und Oberbank) sind ebenfalls in der Nähe. Auf der Döblinger Hauptstraße gibt es übrigens sehr viele Blumengeschäfte. Sehr praktisch, falls man auf der Suche nach einem Last-Minute-Geschenk ist.
Wenn man nicht weit gehen will, kann man den eigenen Geburtstag in einem der vielen Lokale in der Umgebung feiern. Einige haben sogar studentenfreundliche Preise.

Du gehst lieber laufen anstatt shoppen oder essen? Das ist auch kein Problem, es gibt einige coole Parks in der Nähe.

home4students Ambassador Antonia


Ich liebe es hier zu wohnen, alles ist um’s Eck und die Uni und Innenstadt ist nicht weit entfernt. Überzeug' dich selbst ;)

Alles Liebe,
Antonia


Aktuelle home4students Newsletter