Anmeldeformular für home4students Studentenwohnheime

für Studentenheime in den Uni-Städten Wien, Graz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck.

Je früher du dich bei home4students anmeldest, desto größer ist die Chance auf einen Platz im Studentenheim deiner Wahl. Jetzt kannst du den entscheidenden Schritt ganz bequem von zu Hause aus machen: Fülle einfach unser Onlineformular vollständig aus und schicke es ab. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos.

Für die Anmeldung musst nicht nur du einzigartig sein, sondern auch deine E-Mail Adresse. Bitte verwende deine eigene E-Mail Adresse – es darf sich keine zweite Person mit derselben E-Mail Adresse bei uns anmelden.

Nach der Anmeldung bist du bei home4students registriert und befindest dich automatisch auf der Warteliste. Einmal im Monat bekommst du von uns ein E-Mail, per Klick auf den Link im Mail lässt du uns wissen, ob deine Anmeldung bei uns noch immer aktuell ist.

Hinweis: Bitte keine Sonderzeichen verwenden (z.B. á, í, ...)


Schritt 1/3

Mein Studium in Österreich

Zu meinem Studium

Schritt 2/3

Mein Wunschheim

home4students verfügt über Wohnheime mit unterschiedlichen Wohndauern:

  • 12-Monatsheime: Wohndauer 01.09. - 31.08.
  • 10-Monatsheime: Wohndauer 01.09. - 30.06.
  • 9-Monatsheime: Wohndauer 01.10. - 30.06.

Natürlich ist ein Einzug bei Verfügbarkeit in jedem Kalendermonat möglich.

Zimmer
Barrierefreies Zimmer

Bitte beachte, dass EZ in den Heimen Große Schiffgasse, Schäffergasse, Döblinger Hauptstraße I, Boltzmanngasse
und Neudeggergasse von home4students BewohnerInnen an home4students BewohnerInnen vergeben werden.
Bist du zum ersten Mal bei uns, können wir dir in diesen Heimen zu Beginn nur ein DZ anbieten.

Schritt 3/3

Über mich

Zur Person

Geschlecht

Meine Kontaktdaten

+ - -

Aktueller Wohnort

Heimatadresse

Ich bin BezieherIn von Schülerbeihilfe nach dem Schülerbeihilfen­gesetz bzw. von Studienbeihilfen nach dem Studienförderungs­gesetz. Nur auswählen wenn der Bescheid für das Stipendium bzw. die Schülerbeihilfe zum Zeitpunkt der Anmeldung bereits vorliegt.
StipendiumsbezieherInnen werden gemäß dem Studentenheimgesetz bevorzugt und haben somit eine höhere Chance auf einen Heimplatz.
Ich beziehe eine sonstige Unterstützung / Förderung (ausgenommen Familienbeihilfe)