Heimleitung und Heimvertretung - Infos für HeimbewohnerInnen

Einzugsinformationsblatt

Beim Einzug hast du von deiner Heimleitung das Einzugsinformationsblatt bekommen. Neben deinem Vertrag findest du darauf die wichtigsten Regeln und Fixpunkte, die für dein Heim entscheidend sind. Wenn dir einige der Regeln unklar sind, hilft dir dein(e) Heimleiter(in) gerne weiter.

Die Heimleitung - Dein Ansprechpartner Nr. 1

Genereller Ansprechpartner ist für dich im Heim immer dein(e) Heimleiter(in). Die Heimleitung ist die direkte Vertretung der Österreichischen Studentenförderungsstiftung (home4students) in deinem Heim.

Wir möchten hier auch noch einmal auf einen wichtigen Unterschied hinweisen, der auch in der Vergangenheit oft zu Verwechslungen geführt hat: Heimleitung und Heimvertretung sind nicht das Gleiche.

Die Heimleitung arbeitet direkt für die Österreichische Studentenförderungsstiftung.

Die Heimvertretung, insbesondere der (die) Heimvertreter(in) (oft auch Heimsprecher[in] genannt), wurde (wird) in der Heimvollversammlung von den Bewohnerinnen und Bewohnern deines Heimes gewählt, um die Interessen der Heimbewohner gegenüber der Stiftung zu vertreten.


Schon home4students BewohnerIn?

Du erhältst nach erfolgreicher Anmeldung von uns ein Mail mit Login-Daten, damit kannst dich dann jederzeit in unser Online-Portal einloggen und dort Kontakt mit uns aufnehmen oder deine Stammdaten ändern.

 

 

Fragen?

Wir haben versucht die häufigsten in unseren FAQs zu beantworten.

 

PS: Du kannst uns natürlich immer über unser Formular kontaktieren.

Neu in Wien?

Unser Partner FeelsLikeHome steht euch in Sachen Versicherungen, Bankkonten, Freizeitgestaltung etc. zur Seite.

www.feelslikehome.at
www.StepbyStepGuide.eu

Entspannt ankommen

iHouse bietet ein 24h-Abholservice vom Flughafen (Wien) und übergibt den Schlüssel direkt vor Ort.


www.ihouse.at