home4students Leitbild

Unser Wegweiser

Das Leitbild wurde als langfristiger und beständiger Wegweiser von uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erstellt und spiegelt unsere Grundhaltung wider.

Wer wir sind und was wir tun

Wir sind eine gemeinnützige Organisation und weder parteipolitisch noch konfessionell beeinflusst.Die erzielten Ergebnisse dienen nicht der Bereicherung Einzelner sondern kommen den Studierenden in Form von Investitionen zugute. Unser Auftrag ist seit 1959 die Förderung von Studierenden durch die Bereitstellung und Verwaltung von möglichst günstigem Wohnraum.Wir stellen die Studierenden in den Mittelpunkt unseres Handelns und orientieren uns an ihren Bedürfnissen.Unser Ziel ist es, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohl fühlen, weil wir ihnen optimale Rahmenbedingungen während ihrer Studienzeit bieten.Wir setzen alles daran, dass sie home4students als ihr Zuhause sehen können.

Wie wir arbeiten

Teamarbeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern Alltag.
Um unsere Ziele zu erreichen arbeiten wir gemeinsam an Projekten und Lösungen.
Im Vordergrund stehen immer Offenheit, Toleranz und Ehrlichkeit.

Kollegialität, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung schaffen ein produktives und motivierendes Arbeitsklima.
Wir profitieren sowohl von den langjährigen Erfahrungen, als auch von den innovativen Ideen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Lob und Kritik werden bei uns offen ausgesprochen und angenommen.
Entscheidungen werden begründet und sobald wie möglich kommuniziert.

Diese Grundhaltung soll spürbar sein für unsere Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und generell für alle, die mit home4students in Berührung kommen.