Merke dir die Neutorgasse 46 – diese Adresse im Herzen der Grazer Altstadt könnte schon bald deine neue Anschrift sein. Zumindest wenn du dich für unser urgemütliches Studentenheim in Graz entscheidest. Zahlreiche Shops und nette Lokale warten in der unmittelbaren Umgebung auf dich, die FH Joanneum Graz ist zu Fuß, mit dem Rad oder den Öffis bequem und schnell erreichbar.

Was bietet dir unser zentral gelegenes Studentenwohnheim in Graz?

Du kannst es gar nicht erst erwarten, deine Mitbewohner kennenzulernen? Oder bist du nicht wirklich der WG-Typ? Beides ist uns recht: In unserem modern ausgestatteten und voll eingerichteten Studentenwohnheim gibt es sowohl großzügige Einzelzimmer als auch Doppel- und Einzelzimmer in kleinen Wohngemeinschaften. Daneben erwarten dich Gemeinschaftsküchen, ein Fitnessraum, viele Gemeinschaftsräume zum gemütlichen Zusammensitzen, ein Spieleraum mit Tischtennis und Wuzeltisch und ein Innenhof, falls du Raucher oder Sonnenanbeterin bist. Innerhalb der Mauern unseres Wohnheims fehlt es dir also an nichts. Und auch außerhalb bist du in diesem Viertel mehr als nur gut ausgehoben.

Studentenheim in Graz in der Nähe der FH und mitten im Studentenleben

Studentenheim Neutorgasse Graz Mit der Straßenbahn brauchst du von unserem Studentenwohnheim nur 10 Minuten zur FH, mit dem Rad gerade einmal 15 Minuten. Und es kommt noch besser: Da unser Studentenwohnheim mitten im Grazer Stadtkern liegt, bist du auch außerhalb des Hörsaals nicht fernab vom Geschehen. Im Gegenteil: Viele Geschäfte, Cafés, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe versüßen dein Studentenleben. Deshalb ist unser Studentenheim in der Neutorgasse 46 auch der absolute Place-to-be, falls du auf der Suche nach einem gut gelegenen Zuhause bist, das FH und Freizeit, Studium und Unterhaltung auf kürzestem Weg miteinander verbindet. Zu unserem Studentenheim in Graz