Studentenwohnheime in Innsbruck

Unsere Wohnheime in Innsbruck

  • Studentenheime in Innsbruck: Gemütliches Wohnen zum günstigen Preis

Willkommen in Innsbruck, der allseits geliebten österreichischen Studentenstadt! Damit du dich von Anfang an in deinem neuen Zuhause wohlfühlst, empfehlen wir dir ein Zimmer in einem unserer beiden Studentenheime. Bloß welches soll es sein? Angesichts der tollen Ausstattung und der besonderen Extras fällt eine Wahl gar nicht so leicht. Doch eines sei vorweg schon gesagt: Günstig, schön und bequem wohnt es sich in beiden!

Mit unserem Wegzeitfinder kannst du einfach und schnell die Wegzeit von unseren Wohnheimen zu deiner bevorzugten Bildungseinrichtung berechnen. Jetzt ausprobieren!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Übersicht unserer Studentenheime in Innsbruck

Klick dich durch die Fotos unserer beiden Studentenheime in Innsbruck und finde Genaueres über unsere Standorte heraus.

Technikerstraße

Höttinger Au

 
 

Preiswert Wohnen und Studieren in Innsbruck

Ohne Zweifel gehört Innsbruck zu den faszinierendsten Städten Mitteleuropas. Eine imposante Berglandschaft in unmittelbarer Umgebung, eine wunderschöne Altstadt, ein gemütliches, familiäres Flair und unzählige Freizeitmöglichkeiten für junge Leute machen Innsbruck zu einer allseits geliebten Studentenstadt. In einem unserer beiden Studentenwohnheime kannst du die Vorzüge dieser einzigartigen Stadt voll auskosten.

Studentenwohnheime in bester Lage

Für welche Bildungseinrichtung du dich auch immer entscheidest: Von unseren beiden Studentenwohnheimen aus ist ein Großteil der Universitäten und FHs in Innsbruck in kurzer Zeit erreichbar, auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Während unser Studentenheim in der Technikerstraße mit seiner unmittelbaren Nähe zur Technischen Uni lockt, ist unser Heim in der Höttinger Au nur wenige Minuten von der Medizinischen sowie der Geistes- und der Sozialwissenschaftliche Fakultät entfernt. Auch das Management Center Innsbruck und die FH für Gesundheit befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Gemütlich Wohnen in Innsbruck zum kleinen Preis

Auf welches unserer beiden Studentenheime deine Wahl letztendlich fällt: Preiswert, modern und gemütlich wohnst du in beiden Wohnheimen. Von netten Grillabenden in unterhaltsamer Runde bis hin zu gemütlichen Nachmittagen auf der großen Sonnenterrasse: Möglichkeiten für gesellige Aktivitäten gibt es bei uns genug, hier wirst du dich von Beginn an wohlfühlen.

Du hast Fragen zu unseren Wohnheimen? Kontaktiere uns!

Unter der Übersicht der beiden Standorte findest du bereits ausführliche Informationen zu den Preisen und zur Ausstattung. Bei weiteren Fragen zu unseren Studentenwohnheimen kannst du dich aber jederzeit bei uns melden, wir sind dir gerne behilflich und beantworten etwaige Unklarheiten. Schließlich soll die Anmeldung bei home4students – wie auch das Wohnen – möglichst unkompliziert und bequem ablaufen. 

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen