Noch auf der Suche nach einer coolen Sommer-Bleibe?

Dann ergattere dir einen Platz in einem unserer home4students Wohnheime in Klagenfurt, Innsbruck, Graz oder Wien. Denn bei uns kannst du deinen Sommer richtig genießen. Praktikum, Uni oder einfach ein entspannter Städtetrip? Ganz egal, denn bei uns sind alle 🧡💛💚💙💜🤍-lich willkommen!

Normalerweise vermieten wir unsere Heimplätze in den Sommermonaten monatsweise (also für 4 Wochen und länger), aber auch kürzere Aufenthalte in unseren Studentenheimen sind auf Anfrage möglich. Anmelden kannst du dich HIER.

Wohin soll es gehen? Folgende Städte empfehlen wir dir, wenn du eine preiswerte, moderne und vor allem gemütliche Unterkunft suchst:

Klagenfurt

Eine Altstadt, die verzaubert, ein einzigartiger See und ganz viel Kultur: Egal, ob es dein Studium oder der geliebte Wörthersee ist, welcher dich nach Klagenfurt bringt. Unsere Studentenwohnheime in Klagenfurt, wie das Wohnheim im Nautilusweg Haus B, sind dein place to be für deinen Traumsommer in Kärnten.

Innsbruck

Ohne Zweifel gehört Innsbruck zu den faszinierendsten Städten Mitteleuropas. Eine imposante Berglandschaft in unmittelbarer Umgebung, eine wunderschöne Altstadt, ein gemütliches, familiäres Flair und unzählige Freizeitmöglichkeiten für junge Leute, machen Innsbruck zu einer allseits beliebten Stadt. Klar, dass unsere Studentenheime in Innsbruck nicht fehlen dürfen! Unser Wohnheim in der Technikerstraße ist eine super Unterkunft, um den Flair der Stadt richtig zu erleben.

Graz

Wer kann dem Charme von Graz schon widerstehen? Also wir nicht. Nicht nur aufgrund der unzähligen Universitäten und Hochschulen tummeln sich in der Stadt – nach Wien – die meisten Student*innen Österreichs. Es sind vor allem auch die lebendige Atmosphäre und die vielen Bars und Cafés, die laufend junge Leute in die steirische Landeshauptstadt ziehen und die Stadt zu einem tollen Sommerziel machen. Für die perfekte Bleibe sorgen unsere Studentenheime in Graz. Unsere Heime in der Leechgasse und Neutorgasse punkten neben moderner Ausstattung vor allem mit einer erstklassigen Lage.

Wien

Wien ist anders. Auch im Sommer, denn die bunte Hauptstadt bietet ein abwechslungsreiches Programm. Theater, Kino und Musik genießen oder einfach mal in der Sonne entspannen zwischen Grün, Sand und Wasser – was will man mehr? An insgesamt 11 Standorten quer über die Stadt verteilt sind unsere Studentenheime in Wien für dich da. Du möchtest einen Sommerheimplatz im Stadtkern? Oder doch lieber am anderen Donau-Ufer? In Wien ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Erfahre mehr detaillierte Infos zu unseren Sommerheimplätzen oder sende uns direkt eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Bildquellen: unsplash