Titelverteidiger Marian (pokerpro19) aus der Sensengasse konnte am 2. Vorrundentisch überzeugen und sich den Tagessieg sichern, nach einer fast aussichtslosen Situation mit dem Short Stack. Am 1. Vorrundentisch teilten sich Leo (Spitzname „Straßenbastler“) und Andreas den Tagessieg; komplettiert wurde das Feld mit Alexander, Sieger des 3. Tisches. Weiters zogen Thomas Schach, Geschäftsführer bei home4students, David und Florian aus der Sensengasse, Max vom Erlachplatz und Manuela, Heimleiterin in der Großen Schiffgasse ins Finale ein. Dort schenkten sich die neun TeilnehmerInnen nichts! Da es keine Rebuys mehr gab, wurde am Anfang vorsichtiger taktiert - schnell ertönte aber zum ersten Mal das bekannte „All In-Alles auf Risiko“ von Stefan Raab aus Andreas‘ Handy. Er musste als erster den Finaltisch verlassen. Max durfte sich über den 8. Platz freuen, Florian wurde Siebenter. Als 6. konnte Alexander immerhin schon EUR 15,- Preisgeld mit nach Hause nehmen und damit neben dem Spaß auch einen finanziellen Gewinn verbuchen. Mit dem 5. Rang musste sich dann Marian vom Traum der erfolgreichen Titelverteidigung verabschieden. Gleichzeitig, trotz bester Hand vor dem Flop (QQ), musste sich auch Manuela geschlagen geben und verließ den Tisch als 4. Thomas Schach schied kurz darauf als 3. aus dem Turnier aus. In einem kurzen aber harten Heads-Up schenkten sich die verbliebenen Spieler, David und Leo, nichts; am Ende setzte sich aber David durch und freut sich über EUR 200,- Preisgeld von home4students, den Siegerpokal und eine Flasche Sekt, um diesen würdig einzuweihen! Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß beim Geld ausgeben und bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für's Mitspielen & bei Christoph Dollenz für die Turnierorganistation sowie die Spielleitung! Fotos findet Ihr auf der home4students Facebookseite