Anmeldeformular für home4students Studentenwohnheime

für Studentenheime in den Uni-Städten Wien, Graz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck.

Hinweis: Bitte keine Sonderzeichen verwenden (z.B. á, í, ...)



Über mich

Zur Person

Geschlecht

Meine Kontaktdaten

+ - -

Aktueller Wohnort

Heimatadresse

Familie

Ich bin BezieherIn von Schülerbeihilfe nach dem Schülerbeihilfen­gesetz bzw. von Studienbeihilfen nach dem Studienförderungs­gesetz. Nur auswählen wenn der Bescheid für das Stipendium bzw. die Schülerbeihilfe zum Zeitpunkt der Anmeldung bereits vorliegt.
StipendiumsbezieherInnen werden gemäß dem Studentenheimgesetz bevorzugt und haben somit eine höhere Chance auf einen Heimplatz.
Einkommen
 
 

Mein Studium in Österreich

Zu meinem Studium

Mein Heimplatz

home4students verfügt über Wohnheime mit unterschiedlichen Wohndauern:

  • 12-Monatsheime: Wohndauer 01.09. - 31.08.
  • 10-Monatsheime: Wohndauer 01.09. - 30.06.
  • 9-Monatsheime: Wohndauer 01.10. - 30.06.
Zimmer
Barrierefreies Zimmer

Bitte beachte, dass EZ in den Heimen Große Schiffgasse, Schäffergasse, Döblinger Hauptstraße I, Boltzmanngasse
und Neudeggergasse von home4students BewohnerInnen an home4students BewohnerInnen vergeben werden.
Bist du zum ersten Mal bei uns, können wir dir zu Beginn nur ein DZ anbieten.

In welchem Heim möchtest du aufgenommen werden?

Mein Weg zu home4students

Ist dir home4students bereits bekannt?

In welcher Schule hast du maturiert bzw. maturierst du?

Wie bist du zu home4students gekommen?
Wieso bewirbst du dich für ein home4students Studentenheim?

Ich nehme folgende Informationen zustimmend zur Kenntnis:
"Grundsätzlich können Studierende an österreichischen Universitäten, Fachhochschul-Studiengängen oder gleichwertigen Bildungseinrichtungen aufgenommen werden. home4students kann innerhalb des Studienjahres auch andere Bewerber für die Dauer von höchstens einem Jahr aufnehmen / für die Dauer des restlichen Studienjahres wenn der Bedarf an Heimplätzen von Studierenden gedeckt ist.
Falsche Angaben im Zuge der Bewerbung können den Heimplatzverlust nach sich ziehen. home4students behält sich das Recht vor, im Bedarfsfall am gleichen Hochschulort einen anderen als den gewünschten Heimplatz zuzuweisen. Bewerbungen können jederzeit eingereicht werden. Wenn ein Heimplatz frei wird (und nur dann) werden die Reservierungsunterlagen ausschließlich per E-Mail zugeschickt. Die im Reservierungsschreiben bzw. im Vertrag genannten Fristen sind ausnahmslos einzuhalten.
Ich bin einverstanden, dass mir die Reservierungsunterlagen per E-Mail zugeschickt werden."