Der 32. home4students Fußball Cup wurde heuer bei wechselhaftem Wetter und ausgelassener Stimmung, am 2. Juni, ausgetragen. Wie gewohnt wurde der Sportplatz in der Venediger Au, in Wien für einen Tag zur home4students Fußball-Arena. Zwölf sympathische Teams stellten sich der Herausforderung home4students Cup Sieger zu werden. Mittlerweile beinahe so traditionell wie der Fußball Cup selbst, ist der Sieger. Auch im Jahr 2012 wurde der Pokal wieder an ein Grazer Team überreicht. Bei den Damen konnte sich das Team aus Innsbruck durchsetzen.

home4students Damen

Trotz wechselhafter Wetterbedingungen, zeigten die beiden Damenmannschaften vollen Einsatz. Nach drei spannenden Spielen setzte sich das sympathische Team „Girls Rule“ aus Innsbruck (Heim Höttinger Au), gegen die hart kämpfenden Damen vom F.C. Döbling 55 aus Wien (home4students Heim Döblinger Hauptstraße) durch.

home4students Herren

Bei den Herren wurden die 10 Teams in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Ehrengäste „Erlachplatz Oldies“ (Studentenheim Erlachplatz, Wien) zeigten den „jüngeren“ Teams, dass "Oldies" nicht auf ihre Sportlichkeit zutrifft. Erfolgreich spielten sie sich daher an die Spitze der Gruppe A. Nach den Vorrundenspielen konnte sich das Team FC Hafnerriegel 53 (home4students Heim Hafnerriegel, Graz) über den ersten Platz der Gruppe B freuen. In den spannenden Finalspielen bewies sich das Team FC Hafnerriegel 53 als würdiger Sieger. Wir werden somit das legendärste Grazer Studentenheim auch in guter fußballerischer Erinnerung behalten!

Jeder konnte zum Winner werden

Nicht nur für die Spieler selbst ging es ums gewinnen, auch die Fans wurden belohnt. Nach der Siegerehrung wurden bei unserer alljährlichen gratis home4students Fußball Cup Tombola folgende Preise unter allen anwesenden BewohnerInnen verlost:

  •    1 gratis Monat in einem home4students Studentenheim
  •    2 Übernachtungen für 2 Personen in einem AllYouNeed Hotel (Wien, Salzburg oder Klagenfurt)
  •    1 Packung Schlumberger Piccolo Sekt sponsored by Erste Bank
  •    2x5 Kinogutscheine für das Hollywood Megaplex sponsored by Erste Bank

Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß mit Ihren Preisen! Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren Stiegl und Red Bull, die für frische Energie aller TeilnehmerInnen gesorgt haben!

Wir gratulieren der Damenmannschaft „Girls Rule“ und dem Herrenteam „FC Hafnerriegel 53“ zu dem verdienten Sieg. Ein besonderer Dank gilt allen Spielern und Fans fürs Mitmachen! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr – neues Jahr, neues Glück – vielleicht gelingt es beim home4students Cup 2013 die Grazer von Ihrer langjährigen Sieges-Tradition zu „befreien“  ;-)

Für die Statistik-Fans: Die Finalen Ergebnisse findet du hier!

Fotos findet Ihr auf Facebook unter: www.facebook.com/home4students

Genauere Beschreibung und History zum Event findest Du hier auf der Eventseite!