Gusto auf ein Schnitzel? Kein Problem. Ein schnelles Frühstück? Runter mit dir – es dauert nur 2 Minuten. Drinks? Gerne, viele Lokale liegen dir zu Füßen.

Ich zeige euch meine Lieblingsplätze, aber natürlich solltet ihr euch selbst davon überzeugen ;)

Der Mann

Ich finde, „Der Mann“ ist einer der coolsten Bäckereien Wiens. Es gibt die Bäckerei an vielen Standorten, der auf der Döblinger Hauptstraße ist jedoch der beste, denn er ist direkt vor dem home4students Studentenheim! Ich könnte mich in Kuchen und Brot eingraben…
www.dermann.at

Restaurant Leibspeis

Typisch österreichisches Lokal mit gutem Essen. Hier gibt es täglich Mittagsmenü von 11 – 14:30 Uhr um nur 10 Euro. Du kannst zwischen zwei Speisen wählen, die Suppe ist inkludiert. Die Kellner sind immer sehr freundlich und das Lokal ist nur 2 Minuten vom Studentenheim entfernt.

www.leibspeis.at

Stumpf Backwaren Capellmann und Café Konditorei Oberdöbling


Guter Kaffee und wunderbares Frühstück? Dann seid ihr in einem der beiden Cafés richtig. Beide haben eine total gemütliche Atmosphäre und sind ebenfalls sehr nah. Schaut die Konditorei nicht schon von außen total süß aus?

www.stumpf-backwaren.at | www.cafe-konditorei-oberdoebling.at

China Restaurant Sun

China Restaurant Sun

Wenn du chinesisches Essen liebst, dann wirst du das China Restaurant Sun lieben. Zu Mittag gibt es All-You-Can-Eat Buffet – die Auswahl an Speisen ist wirklich groß, du wirst auf jeden Fall satt.
China Restaurant Sun auf Google Maps

Ich hoffe, euch hat meine kleine Food-Tour rund ums home4students Döblinger Hauptstraße gefallen.

Bis bald,
Antonia