Studentenwohnheim in Salzburg

Unser Wohnheim in Salzburg

  • Unser Studentenheim in Salzburg zum günstigen Preis für Top-Komfort

Mozartkugeln, die Salzburger Festspiele und The Sound of Music kennt man, selbst wenn man Salzburg zuvor noch nie besucht hat. Doch wusstest du, dass Salzburg auch für Studierende sehr viel zu bieten hat? Salzburg ist eine richtige Traumstadt für ein interessantes, aber auch aktives Studentenleben.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Unser Studentenheim in Salzburg

Schau‘ dir die Bilder und weitere Informationen des Studentenheims in der Salzburger Mozartstadt an und überzeuge dich selbst.

Glockengasse

 
 
 

Studentenleben in der Salzburger Altstadt

Salzburg hat nicht nur ein tolles Studienangebot und renommierte Hochschulen zu bieten, auch das Studentenleben und außerstudentische Aktivitäten kommen in Salzburg sicher nicht zu kurz. Die Berge sind sowohl im Sommer zum Wandern als auch im Winter zum Skifahren in den umliegenden Skigebieten schnell erreichbar. Zudem ist im Stadtkern, in dem sich unser Studentenwohnheim befindet, immer etwas los. Salzburg ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen und vielleicht ja auch schon bald dein neues Zuhause.

Die Vorteile, wenn du in unserem Wohnheim in Salzburg lebst

Nirgends in Österreich sind die Mieten teurer: Wer in Salzburg im Zentrum wohnen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Nicht jedoch, wenn du einen der begehrten Zimmer in unserem Studentenwohnheim ergatterst. Im Studentenwohnheim in der Glockengasse findest du schon alles, was es braucht, um sich im neuen Zuhause wohlzufühlen. Sowohl die modernen Gemeinschaftsräume als auch die Zimmer sind so ausgestattet, dass du sofort einziehen kannst. Für alle Musikstudierenden gibt es einen eigenen Musikraum, allen Sportler*innen steht ein Fitnessraum zur Verfügung. Unser Haus hat noch ein ganz besonderes Highlight zu bieten: eine Dachterrasse mit herrlichem Ausblick über die weiß-grün schimmernden Dächer von Salzburg.

Wohnen in unmittelbarer Nähe zu den Unis in Salzburg

Die Glockengasse, in der sich unser Studentenheim befindet, ist gleich im Anschluss an die Linzer Gasse gelegen – neben der Getreidegasse und Steingasse eine der bekanntesten Gassen Salzburgs. Bis zum Kapuzinerberg sind es auch nur wenige Meter. Für Studierende der Juridischen, Theologischen und Geisteswissenschaftlichen Fakultät sowie für Studierende am Mozarteum ist das Wohnheim besonders günstig gelegen. So hast du es nicht weit von der Uni nach Hause, wenn dich doch einmal der berühmte Salzburger Schnürlregen erwischt.

Es gibt noch Fragen zu unserem Studentenwohnheim? Wir beantworten sie gerne!

Wenn für dich noch Fragen zu unserem home4students-Studentenwohnheim oder zur Stadt Salzburg selbst offen sind, kontaktiere uns gerne und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Für einen Besichtigungstermin vor Ort melde dich auch einfach bei uns, dann können wir direkt einen Termin vereinbaren. Erkunde Salzburg auf eigene Faust und genieße mit der richtigen Unterkunft dein Studentenleben in vollen Zügen, ohne dich um Stromrechnungen, neue Möbel und andere lästige Dinge rund ums Wohnen kümmern zu müssen.

Jetzt Kontakt aufnehmen