Lasst uns gemeinsam "mein" home4students Glockengasse entdecken.

Im ersten Teil werde ich euch einen allgemeinen Überblick geben und die wichtigsten Merkmale hervorheben, die mich dazu gebracht haben, mich in das Heim zu verlieben.

Lage

home4students Glockengasse befindet sich direkt am Ende der berühmten Linzer Gasse. Wenn ich will kann ich vom Studentenheim den Geburtsort von Mozart besuchen oder gemütlich das Stadtzentrum erkunden. Du kommst in der Früh nicht aus den Federn? Kein Problem. Das Wohnheim liegt nur 10 Gehminuten von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät entfernt.

Design

Auf den Bildern kann man sehen, dass die Struktur einfach und doch modern gestaltet ist. Mich erinnert es an ein Raumschiff :)

Ausstattung

Große Eingangshalle, kleine Bibliothek, Musikraum, kleines Fitnessstudio, Waschküche - I love it. Jede Etage verfügt über zwei Küchen, meine Freunde und ich können uns dort treffen und gemütlich zusammen sitzen (oder sogar kochen).  Ab und zu sieht man Kletterer am Felsen - direkt hinter dem Studentenheim Glockengasse befindet sich ein Klettersteig, wer hätte das gedacht? Ab und zu beobachten wir die Kletterer von der Küche aus. Kueche Glockengasse Last but not least ist der Gemeinschaftsraum im obersten Stock mein Lieblingsort. Jeden Tag kann ich Mitbewohner vorfinden, die gerade eine Partie Ping-Pong spielen oder sich über die neuesten Filme im Fernsehen auf dem Sofa unterhalten. Die große Dachterrasse hat nicht nur einen Tisch, sondern bietet auch einen außergewöhnlichen Blick auf Salzburg. Ausblick Dachterreasse Glockengasse auf Salzburg Wirf doch einen Blick auf das Wohnheim home4students Glockengasse. home4students Ambassador Leonardo