Unsere Ambassadors 2019

Wir könnten uns keine besseren Ambassadors als Florian, Sara, Steffi, Ignacio, Martino und Sarah vorstellen.

Sie wohnen alle in einem home4students Studentenheim in Wien/Innsbruck/Graz und berichten über ihr Leben bei uns, den typischen Studentenalltag und geben euch sogar Tipps, was ihr in der jeweiligen Stadt auf keinen Fall verpassen solltet.

 

 

Florian

Kommt aus: Frankreich (Lyon)

Wohnt: home4students Schäffergasse

Stadt: Wien

Studium: Industrial Engineering

Liebt: Weihnachtsmärkte in Wien, das Reisen, neue Menschen aus aller Welt treffen, Sport und Gemütlichkeit :)

Ich bin ein französischer Erasmus-Student in Wien und darf hier 6 tolle Monate verbringen. Ich habe Freunde aus ganz Europa mit denen ich hier viel Spaß habe. Wien liegt in der Mitte Europas, wir haben schon einige sehr schöne Orte entdecken können: Grüner See, Bärenschutzklamm, Semmering und seine Höhlen, Punkva-Höhlen in Brünn und viele andere versteckte Orte...

Florians Beiträge:

Leben im Studentenheim in Wien (YouTube)

Exploring Vienna Surroundings (YouTube)

 

 

Sara

Kommt aus: Italien

Wohnt: home4students Höttinger Au oder auch "Rössl"

Stadt: Innsbruck

Studium: International Business & Management, MCI

Liebt: Reisen, Essen, Menschen und Sport

Ich liebe es zu reisen: ich habe in 6 verschiedenen Ländern gelebt und treffe gerne neue Menschen aus verschiedenen Nationen. Ich studiere gerade in meinem letzten Jahr und werde danach hoffentlich einen Job finden, der zu den Dingen passt, die ich am meisten liebe.

Saras Beiträge:

Vom Studentenheim auf die Piste (Blog)

Das Studentenleben in Innsbruck (Blog)

Das Leben im Studentenheim (Blog)

 

 

Ignacio

Kommt aus: Spanien

Wohnt: home4students Höttinger Au oder auch "Rössl"

Stadt: Innsbruck

Studium: Industrial Engineering

Liebt: die Berge, den Strand, Reisen, Fotografie und Outdoor Sport

Ich bin 24 Jahre alt und gerade in meinem letzten Uni-Jahr. Geboren wurde ich in Nordspanien, habe aber schon einige Jahre in Madrid verbracht. Eigentlich bin ich schon ganz schön rumgekommen, da ich gerne neue Locations entdecke und das Reisen liebe. 

Ignacios Beiträge:

Das Rössl in Innsbruck (YouTube)



 

 

Steffi

Kommt aus: Österreich

Wohnt: home4students Sensengasse

Stadt: Wien

Studium: Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Liebt: tanzen, spanische Musik, Sprachen, Events

Ich bin "openminded" und liebe es, mich zu bewegen. Ich mache viel Sport und gehe auch gerne aus.

Steffis Beiträge:

Lieblingsplätze in Wien (Blog)

Rund um die home4students Sensengasse (Blog)

Leben @ Sensengasse (Blog)

Instagram Takeover (Dezember 2018)

 

 

 

Sarah

Kommt aus: Österreich (Graz)

Wohnt: home4students Leechgasse

Stadt: Graz

Studium: Lehramt Deutsch und Geografie

Liebt: Texte schreiben und lesen, reisen, Sport

Ich bin immer für Spaß zu haben und achte darauf, dass auch dieser im home4students Leechgasse nicht zu kurz kommt. Deswegen organisiere ich gerne Partys oder andere Dinge und bin dort auch immer anzutreffen. Dennoch nutze ich als Studentin meine freie Zeit im Sommer um die Welt zu erkunden.

So habe ich bereits unterschiedlichste Länder und deren Kulturen kennen- und liebengelernt. Auf Instagram poste ich dann auch das ein oder andere Bild davon, ihr könnt euch gerne selbst ein Bild davon machen ;) @sarah__straw

Sarahs Beiträge:

Christkindlmärket in Graz (Blog)

Instagram Takeover (November 2018)

 

 

Martino

Kommt aus: Österreich

Wohnt: home4students Döblinger Hauptstraße I

Stadt: Wien

Studium: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsuniversität Wien

Liebt: Neue Leute kennenlernen, kreative Arbeiten

Das Studentenleben ist kein leichtes Leben (besonders am Anfang). Vor allem dann, wenn man vom Land kommt und direkt nach der Matura studieren geht - so wie ich. Sind allerdings die ersten Startschwierigkeiten überwunden, bietet das Studentenleben eine Menge Vorteile: Man lernt selbständiger zu sein und wird langsam erwachsen.

Martinos Beiträge:

coming soon